Wordle auf Deutsch

Wordle Online

1613 Spieler
Wordle auf Deutsch
Wordle auf Deutsch
Spielsteuerung
Buchstaben auswählen, um ein Wort zu bilden
mouse-all
Ein Wort eingeben
mouse-all
mouse-all
mouse-all
mouse-all
mouse-all
mouse-all
Wort bestätigen
mouse-all
Löschen Sie den Brief
mouse-all
placeholder

Beschreibung und Zweck des Spiels

Wordle-Spiel: Erraten Sie das versteckte deutsche Wort

Dieses Spiel hat die Herzen von Millionen von Menschen erobert, trotz seiner einfachen Grafiken und elementaren Regeln. Deine Aufgabe ist es, das versteckte Wort zu erraten. Alles ist ganz einfach und klar! Tragen Sie ein beliebiges Wort, das Ihnen einfällt, in die erste Reihe ein, so dass die Anzahl der Buchstaben mit den Quadraten der ersten Reihe des Spielfeldes übereinstimmt. Jeder Buchstabe, der in der Wortlösung vorkommt und die richtige Position eingenommen hat, wird grün gefärbt. Befindet sich der Buchstabe an einer Stelle, die nicht zu ihm gehört, aber in dem gesuchten Wort vorkommt, wird das Feld gelb. Grau bleiben die Quadrate, deren Buchstaben nicht zu dem gesuchten Wort gehören. Es ist möglich, das Wort 6 Mal einzugeben, bevor Sie die darin versteckte Kombination von Symbolen finden. Geben Sie weitere Wörter mit unterschiedlichen Buchstabenkombinationen ein, um zusätzliche Hinweise zu erhalten, nach denen Sie so schnell wie möglich die richtige Antwort geben können.

placeholder

Wie man spielt

1.  Beginnen Sie in der obersten Zeile des Feldes und bilden Sie das erste Wort

Geben Sie die Buchstaben des Wortes in der ersten Reihe des Spielfeldes mit der Tastatur auf dem Bildschirm ein. Es ist wichtig, dass die Länge des Wortes mit der Anzahl der Quadrate in der ersten Reihe der Tabelle (5 Buchstaben) übereinstimmt. Sie haben noch 6 Versuche vor sich, um die richtige Antwort zu geben!

2. Jetzt können Sie die ersten Ergebnisse sehen und Ihre Vorhersagen machen 

Sobald das Wort eingegeben und akzeptiert wurde, nehmen die Felder mit den Buchstaben eine von drei Farben an, die die wichtigsten Anhaltspunkte im Spiel sind. Das Feld wird grün gefärbt, wenn der Buchstabe, der darauf steht, in dem gesuchten Wort vorkommt und genau an seinem Platz ist. Die gelbe Farbe wird angezeigt, wenn es solche Buchstaben gibt, aber nicht an ihrer Position, und die graue Farbe zeigt an, dass es keine solchen Buchstaben gibt. Jetzt kennst du einige Buchstaben, die in dem versteckten Wort vorkommen sollten. 

3. Geben Sie mehrere Varianten von Wörtern ein und versuchen Sie, das versteckte Wort zu schreiben.

Wenn Sie mehrere Varianten von Wörtern eingeben, können Sie bereits die gesuchte Kombination vorhersagen, indem Sie sehen, welche Buchstaben in dem Hinweis vorkommen und welche nicht vorkommen sollten. Versuchen Sie anhand der Hinweise auf dem Bildschirm und der Farben, die bereits bekannten Buchstaben zu verbinden, fügen Sie die noch nicht geöffneten hinzu und finden Sie heraus, welches Wort versteckt war. Sobald Sie die richtige Kombination eingegeben haben, färben sich die Buchstaben der einzelnen Felder grün. Das ist der Sieg! 

 

Häufig gestellte Fragen

Welche Art von Wörterbuch wird verwendet?

"Wordle" enthält eine riesige Liste von Wörtern aus einem enzyklopädischen Wörterbuch und es gibt über 1.530.000 verschiedene Wörter. Die Schöpfer überprüfen jeden Tag das Feedback, auf dessen Grundlage sie eine neue Liste akzeptabler Wörter erstellen, sodass das Spiel ständig neue Kombinationen bietet.


Was bedeutet "Wort nicht gefunden"?

Das eingegebene Wort ist nicht in der Liste der zulässigen Wörter enthalten, so dass das Programm es nicht erkennt. Eine solche Meldung bedeutet, dass eine andere Kombination von Symbolen gesucht werden muss.


Wie kann man einen Buchstaben ändern?

Um einen Buchstaben des eingegebenen Wortes zu ändern oder einen anderen zu schreiben, müssen Sie die Rücktaste drücken, damit der zuletzt geschriebene Buchstabe verschwindet. Aber denken Sie daran: Wenn das Wort bereits bestätigt wurde, können Sie es nicht mehr löschen.


Sie denken, dass es zu einfach ist. Ist es möglich, die Komplexität zu erhöhen?

Ja, das ist möglich. Gehen Sie einfach zu den Einstellungen und schalten Sie den "Komplexen Modus" ein. In diesem Fall muss jedes nachfolgende Wort, sobald die Eingabeaufforderung erkannt wurde, bereits bekannte Buchstaben enthalten. Sie können keine Kombination ohne die Buchstaben eingeben, die Sie aufgrund der oben genannten Wörter bereits kennen.


Wie können Sie Ihr "Wordle" noch abwechslungsreicher gestalten?

In den "Einstellungen" können Sie die Anzahl der Buchstaben von 4x bis 11 wählen. Sie können auch die Herausforderung des Tages finden. Dies ist eine Herausforderung, die jeden Tag neu generiert wird und bis zu einer bestimmten Zeit gültig ist. Wählen Sie den dunklen Modus - das Spielfeld wird schwarz. Ändern Sie die Standardfarben der Buchstabenfärbung in kontrastreichere Farben, was besonders für Farbenblinde geeignet ist. Sie können auch Buchstabenhinweise hinzufügen und die Tasten auf der Tastatur am unteren Rand vertauschen.


Welches ist das beste Wort, das man zuerst eingeben sollte?

Für den Anfang ist ein Wort ideal, das keine Buchstabenwiederholungen und möglichst viele Vokallaute enthält. Auf diese Weise erhalten Sie mehrere passende Varianten auf einmal und können das gesuchte Wort schneller lösen.


Das Spiel funktioniert nicht?

HTML5-Spiele funktionieren in allen Browsern und erfordern nicht die Installation von Plugins

Wenn

das Spiel nicht gestartet wird, versuchen Sie Folgendes:

  • Aktualisieren Sie die Seite (F5-Taste für Computer)
  • Wenn Sie einen Werbeblocker verwenden, deaktivieren Sie ihn
  • Warten Sie länger, wenn Sie eine niedrige Internetverbindungsgeschwindigkeit haben.
  • Versuchen Sie, das Spiel in einem anderen Browser zu öffnen. (Google Chrome oder Yandex.Browser)

Wenn alles andere fehlschlägt - lass es uns wissen.

Meine Spiele

Verlieren Sie Ihre Spiele nicht - einloggen oder registrieren, um sie für immer zu behalten.

Einloggen
Geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein
Registrierung
Geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein
Füllen Sie dieses Feld aus
Füllen Sie dieses Feld aus
Passwort-Wiederherstellung
Geben Sie Ihr registriertes E-Mail-Konto ein
send
Password recovery instructions have been sent to your email
did not get the email?
Check your spam folder, if there is no letter - let us know
Avatar ändern
Die minimale Bildgröße beträgt 180 * 180 px
Passwort geändert

Wordle Online

2328 players
Wordle Online
Wordle Online
Game controls
Choose letters to make a word
mouse-all
Enter a word
mouse-all
mouse-all
mouse-all
mouse-all
mouse-all
mouse-all
Confirm word
mouse-all
Delete the letter
mouse-all
placeholder

Description and purpose of the game

Wordle Game: Guess the Hidden Word

This game has won the hearts of millions, despite its simple graphics and elementary rules. Your task is to guess the word that is hidden. Everything is quite simple and clear! Enter any word you can think of in the first row, so that it matches the number of letters with the squares of the first row of the playing field. Each letter that is in the word-solving, and took the correct position, will be colored green. In case, if the letter is on a place which does not belong to it, but it is in the word which you are looking for, the square will become yellow. The gray will remain those squares which letters do not belong to the word you are guessing. It is possible to enter the word 6 times before you can find the combination of symbols hidden in them. Enter more words with different combinations of letters to get additional hints, following which you will be able to give the correct answer as soon as possible.

placeholder

How to play

1.  Start from the top row of the field, and make up the first word

Type the letters of the word in the first row of the game board using the keyboard on the screen. It is important that the word coincides in length with the number of squares on the first row of the table (5 letters). There are still 6 attempts ahead to give the right answer!

2. Now you can see the first results and make your predictions 

As soon as the word is entered and accepted, the squares with letters will take one of three colors, which are the main clues in the game. The square will be colored green if the letter inscribed in it, is in the word you are looking for and it is exactly on its place. Yellow color you will see if there are such letters, but not on their position, and gray color will indicate the absence of such letters. Now you know some letters that should be in the hidden word. 

3. Enter several variants of words and try to write the one that was hidden

Having several variants of words, you can already predict the combination you are looking for by seeing which letters are in the clue and which ones shouldn't be there. Based on the clues on the screen and according to the colors, try to connect the letters that are already known, add those that are not yet opened, and find out what word was hidden. As soon as you enter the correct combination, letters of each square will turn green. That's Victory! 

 

Frequently Asked Questions

What kind of dictionary is used?

"Wordle" includes a huge list of words from an encyclopedic dictionary and there are over 1,530,000 different words. The creators review feedback every day, based on which they form a new list of acceptable words, so the game constantly brings new combinations.


What does "Word not found" means?

There is no entered word in the list of acceptable words, so the program does not recognize it. Such a message implies a search for another combination of symbols.


How to change a letter?

In order to change a letter in the entered word or to write another one, you should press "Backspace" and the last written letter will disappear. But remember that if the word has already been confirmed, you can't delete it.


You think it's too simple. Is it possible to add complexity?

Yes, it is possible. Just go to Settings, and turn on "Complex Mode". In this case, once the prompts are detected, each subsequent word must include already known letters. You won't be able to enter a combination without the letters you already knew due to the words above.


How else can you diversify your "Wordle"?

In "Settings" you can choose the number of letters from 4x to 11. You can also find the Challenge of the Day. This is a challenge that is generated every new day and is valid until a certain time. Make Dark Mode - the playing field will become black. Change the standard colors of letter coloring, to more contrasting colors, which is great for colorblind people. You can also add letter hints and swap the buttons on the keyboard at the bottom.


What is the best word to enter first?

To start with, a word that has no repeated letters and has as many vowel sounds as possible is perfect. In this way you can get several suitable variants at once and solve the word you are looking for faster.


Game is not working?

HTML5 games work in all browsers and do not require the installation of plugins

If the game does not start, try the following:

  • Refresh the page (F5 key for computer)
  • If you use an ad blocker, disable it
  • Wait longer if you have a low internet connection speed.
  • Try opening the game in a different browser. (Google Chrome or Yandex.Browser)

If all else fails - let us know.

My games

Do not lose your games - login or register, to keep them forever.

Login
Enter a valid e-mail
Registration
Enter a valid e-mail
Fill in this field
Fill in this field
Password recovery
Type your registered email account
send
Password recovery instructions have been sent to your email
did not get the email?
Check your spam folder, if there is no letter - let us know
Change avatar
Minimum image size is 180*180 px
Password changed